ÜBER MICH

Schön, dass Du da bist.

Über mich

In meiner Praxis stehen Du und Deine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ich nehme mir ausreichend Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch. Gemeinsam mit Dir möchte ich herausfinden, wo die Ursache für Deine Krankheit oder die Beeinträchtigung Ihres Wohlbefindens liegt und versuchen, diese Blockade zu lösen. 

Vom Beruf. zur Berufung.

Mein Name ist Susanne Wilke, ich bin zugelassene Heilpraktikerin und unter anderem ausgebildet in therapeutischer Hypnose.

Bei meiner früheren Tätigkeit im medizinischen Bereich und zuletzt in leitender Position in einer großen spezialisierten Arztpraxis habe ich mehr und mehr erfahren, dass der schulmedizinische Ansatz zweifellos von großer Bedeutung ist. Dennoch wird oft übersehen, dass den körperlichen Beschwerden der Menschen häufig auch persönliche belastende Lebensgeschichten zugrunde liegen. Die Aufarbeitung dieser individuellen Lebenswege kann wesentlich dazu beitragen, die physische Genesung und echte Gesundung zu fördern.

Der Verlust eines meiner Kinder und meine eigene lebensbedrohliche Erkrankung haben mir unmissverständlich gezeigt, was ich nicht mehr in meinem Leben will und worauf es wirklich ankommt.

So folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Weiterbildungen in verschiedenen Anwendungsbereichen, unter anderem in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Mein Weg der Hypnosetherapie begann mit der Ausbildung nach Jürgen Schulz in der Helena-Heilpraktikerschule in Wuppertal. Es folgten zahlreiche Seminare und Intensivausbildungen sowie „Next Level“ und „Erweiterte Hypnosetechniken“ bei Dr. Carsten Buse in Essen, den ich als Teil des Teams als Co-Therapeutin unterstützen darf. Auch folgten weitere Seminare im Schweizer Omni-Institut in der Erwachsenen- und Kinderhypnose.

Ich bin zutiefst dankbar für die schnellen Erfolge, die ich in der Arbeit mit diesem Verfahren habe. Die Dankbarkeit, die ich von den Menschen erhalte, denen ich helfen kann, zeigt mir jeden Tag, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Sich Zeit nehmen, zuhören, Zusammenhänge gemeinsam erarbeiten und verstehen. Dies sind einige Punkte, die mich in meiner Arbeit als Heilpraktikerin ausmachen

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH) sowie im Deutschen Verband für Hypnose