HYPNOSETHERAPIE

FÜR. KINDER. UND. JUGENDLICHE.

Hypnosetherapie
für Kinder und Jugendliche

Ich biete altersgerechte Hypnosebehandlungen für Kinder und Jugendliche an, die individuell auf die Entwicklungsstufe jedes Kindes abgestimmt sind. Dabei liegt mir das Wohlbefinden Deines Kindes besonders am Herzen, denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann eine erfolgreiche Hypnose stattfinden. Hypnose ist bei Kindern besonders effektiv, da sie oft leichter in Trancezustände gelangen als Erwachsene.

Mein Ziel ist es, Kinder und ihre Familien zu stärken und ihnen zu helfen, belastende Probleme wie Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Nägelkauen, Ängste und andere Herausforderungen zu überwinden. Mit packenden Geschichten, Visualisierungen und fantasievollen Rollenspielen werden die Kinder auf eine Reise in ihr Unterbewusstsein mitgenommen, um ihre Symptome zu verändern.

Damit. Die. kleinen. wieder. lachen.

Hypnose für Kinder ermöglicht es oft, Belastungen zu verabschieden und Platz für Positives zu schaffen. Ich arbeite mit der Fantasie des Kindes und unterstütze es dabei, seine Probleme zu verbildlichen und so greifbar zu machen. Dabei kann das Kind seine eigenen Veränderungen erreichen und durch die Unterstützung der Familie wird die Wirkung positiv beeinflusst.

Ich biete Hypnosebehandlungen für Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 4 bis 18 Jahren an. Einige Anwendungsgebiete sind Nägelkauen, Stottern, Allergien, Ängste jeglicher Art, Zahnarztphobie, Zähneknirschen, Daumenlutschen, Schüchternheit, geringes Selbstwertgefühl, Schulphobie, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsschwächen, Gedächtnisprobleme, Verlustangst, Alpträume, Schlaflosigkeit und Schlafstörungen sowie Aggressivität.

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Kinder die Hypnosebehandlung als angenehm und interessant empfinden und die Sitzung mit einem Lächeln verlassen. Wenn Du mehr über meine Arbeit erfahren oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich gerne.

Hypnose via Zoom Meeting.

Hypnose per Zoom erfreut sich immer größerer Beliebtheit und funktioniert ebenfalls sehr gut.

Die heutigen Lösungen der Digitalisierung ermöglichen es, dass auch Patient:innen behandelt werden können, die andernfalls eine größere Wegstrecke in Kauf nehmen müssten.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen eine Vielzahl an Beschwerden.

Sich Zeit nehmen, zuhören, Zusammenhänge gemeinsam erarbeiten und verstehen. Dies sind einige Punkte, die mich in meiner Arbeit als Heilpraktikerin ausmachen

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH) und arbeite nach der Berufsordnung für Heilpraktiker.