RAUS AUS DER DUNKELHEIT

HYPNOSETHERAPIE BEI DEPRESSION

Du fühlst dich überwältigt von der Last der Depression? Du fühlst dich antriebslos, traurig, missverstanden, minderwertig oder erkennst dich selbst einfach nicht mehr wieder? Damit bist du nicht allein! Während meiner langjährigen Tätigkeit als Hypnosetherapeutin durfte ich bereits viele Menschen auf ihrem erfolgreichen Weg aus der Depression begleiten.  
 

Hypnose kann in vielfältigen Situationen helfen und zu einer Besserung führen. Vereinbare noch heute einen kostenfreien Beratungstermin und beginne deine Reise zu mehr Lebensqualität.

XXX

Bei der Behandlung der kleinen Patienten lege ich großen Wert darauf, die kindlichen Bedürfnisse und Charakteristiken zu berücksichtigen.

Über 5 Jahre Erfahrung

Durch meine langjährige Tätigkeit greife ich bei der Behandlung unterschiedlicher Probleme auf einen großen Erfahrungsschatz zurück.

Geprüfte Qualität

Meine Ausbildung und meine Arbeit entsprechen den hohen Qualitätsstandards führender Branchenverbände und sind durch diese zertifiziert.

Schnelle Terminvergabe

Um dein Anliegen schnellstmöglich behandeln zu können, liegt mein Fokus auf einer schnellen Terminvergabe.

FALLSTUDIEN MEINER PATIENTEN

Anna fühlt sich energie- und hoffnungslos

Das Problem

Anna, eine 35-jährige Frau, suchte Hilfe wegen anhaltender Depressionssymptome. Sie fühlte sich oft niedergeschlagen, energielos und hoffnungslos. Selbst alltägliche Aufgaben fielen ihr schwer, zusätzlich hat sie das Interesse an früheren Hobbies verloren. Ihre Symptome bestanden seit etwa einem Jahr und beeinträchtigten ihr tägliches Leben erheblich.

Die Behandlung

Nach einem einfühlsamen Erstgespräch, wurde ein Behandlungsplan für Anna entwickelt. In den Hypnosetherapie-Sitzungen wurden verschiedene hypnotische Techniken angewandt, um negative Denkmuster zu identifizieren und positive Veränderungen herbeizuführen. Zusätzlich wurden Entspannungsübungen, kognitive Umstrukturierung und Achtsamkeitspraktiken integriert, um Anna zusätzliche Werkzeuge zur Bewältigung ihrer Depressionen zu geben. Während des gesamten Behandlungsprozesses findet eine kontinuierliche Unterstützung und bei Bedarf eine Anpassung des Plans statt. Nachdem Anna Fortschritte gemacht hat, arbeiten wir gemeinsam an Strategien zur Rückfallprävention und zur langfristigen Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Ich habe Susanne als empathische, tiefgründige, einfühlsame und sehr erfahrene Hypnosetherapeutin kennengelernt. Die Sitzungen haben mir viel Freude bereitet. Ich war froh, dass sie mir zu Seite stand. Im Weiteren durfte ich sie auch als sehr gute und äussert engagierte Heilpraktiker wahrnehmen, die sehr viel Gutes bei mir bewirkt. Ich kann sie herzlichst weiterempfehlen - ich bin sehr dankbar für ihr tolles Wirken.

Nadine Völker
Patient:in

Susanne ist eine wundervolle Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin. In der Therapie geht es um ganzheitliche Betreuung. Hier wird der Mensch gesehen und wertgeschätzt und mit viel Herzblut und Fachwissen behandelt. In der Hypnosetherapie begleitet Susanne die Patienten empathisch, sicher und auf eine wundervolle Art durch ihre Prozesse. Sie gibt den nötigen Raum und die Impulse, die nötig sind, um das Bestmögliche zu erreichen. Ich empfehle Susanne von Herzen weiter.

Meike Eilert
Patient:in

Markus leidet unter Schlafstörungen und einem Gefühl der Leere

Das Problem

Markus, ein 42-jähriger Mann, sucht Hilfe wegen anhaltender Depressionssymptome. Er leidet unter Schlafstörungen, Reizbarkeit und einem ständigen Gefühl der Leere. Markus findet es schwierig, sich zu konzentrieren und hat das Interesse an sozialen Aktivitäten verloren. Diese Symptome belasten ihn seit etwa einem halben Jahr und beeinflussen seine Beziehungen und seine Arbeitsfähigkeit negativ.

Die Behandlung

Neben Hypnosetherapie wird auch kognitive Verhaltenstherapie (KVT) in den Behandlungsplan integriert. In den Hypnosetherapie-Sitzungen werden hypnotische Techniken verwendet, um negative Denkmuster zu identifizieren und zu verändern. In der kognitiven Verhaltenstherapie wird daran gearbeitet, negative Gedankenmuster und Verhaltensweisen zu erkennen und durch positive Alternativen zu ersetzen. Zusätzlich wird Bewegungstherapie integriert, da regelmäßige körperliche Aktivität nachweislich die Stimmung verbessern kann. Durch eine Kombination dieser Therapieansätze erhält Max eine umfassende Behandlung seiner Depressionen. Während des gesamten Behandlungsprozesses wird kontinuierliche Unterstützung angeboten und der Plan bei Bedarf angepasst. Nachdem Max Fortschritte gemacht hat, wird gemeinsam an Strategien zur Rückfallprävention und zur langfristigen Verbesserung seiner Lebensqualität gearbeitet.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

ÜBER MICH

Vom Beruf. zur Berufung.

Mein Name ist Susanne Wilke, ich bin zugelassene Heilpraktikerin und unter anderem ausgebildet in therapeutischer Hypnose.

Bei meiner früheren Tätigkeit im medizinischen Bereich und zuletzt in leitender Position in einer großen spezialisierten Arztpraxis habe ich mehr und mehr erfahren, dass der schulmedizinische Ansatz zweifellos von großer Bedeutung ist. Dennoch wird oft übersehen, dass den körperlichen Beschwerden der Menschen häufig auch persönliche belastende Lebensgeschichten zugrunde liegen. Die Aufarbeitung dieser individuellen Lebenswege kann wesentlich dazu beitragen, die physische Genesung und echte Gesundung zu fördern.

Der Verlust eines meiner Kinder und meine eigene lebensbedrohliche Erkrankung haben mir unmissverständlich gezeigt, was ich nicht mehr in meinem Leben will und worauf es wirklich ankommt.

So folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Weiterbildungen in verschiedenen Anwendungsbereichen, unter anderem in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Mein Weg der Hypnosetherapie begann mit der Ausbildung nach Jürgen Schulz in der Helena-Heilpraktikerschule in Wuppertal. Es folgten zahlreiche Seminare und Intensivausbildungen sowie „Next Level“ und „Erweiterte Hypnosetechniken“ bei Dr. Carsten Buse in Essen, den ich als Teil des Teams als Co-Therapeutin unterstützen darf. Auch folgten weitere Seminare im Schweizer Omni-Institut in der Erwachsenen- und Kinderhypnose.

Ich bin zutiefst dankbar für die schnellen Erfolge, die ich in der Arbeit mit diesem Verfahren habe. Die Dankbarkeit, die ich von den Menschen erhalte, denen ich helfen kann, zeigt mir jeden Tag, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Kontaktformular

Nutze das nachfolgende Formular, um schnell und unkompliziert ein persönliches Erstgespräch zu vereinbaren. Ich rufe dich gerne zurück.

Auch für weitere Auskünfte, bei offenen Fragen, Terminvereinbarungen am Wochenende oder anderen Anliegen stehe ich dir gerne über mein Kontaktformular zur verfügung.

Hier findest du die Datenschutzerklärung

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars zur Terminvereinbarung erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden dürfen. Die aktuelle Datenschutzvereinbarung findest du hier.