HYPNOSETHERAPIE

Heilen. Helfen. Leben.

Über Hypnosetherapie

Hypnose gilt als eine der ältesten Heilmethoden. So berichteten Anthropologen, dass während der gesamten Menschheitsgeschichte Trancezustände zur Heilung eingesetzt wurden. Bei den Sumerern und Ägyptern nutzten sie vor allem Priester. Im antiken Griechenland kannte man den sogenannten Tempelschlaf, bei den Naturvölkern Australiens, Asiens oder Afrikas gibt es ebenfalls eine jahrtausendealte Trancetradition. In der westlichen Kultur und der akademischen Medizin allerdings kam die Hypnose erst in den 60er Jahren zum Durchbruch und es wurde bekannt, dass sie für medizinische Zwecke genutzt werden kann.

Die heilsame Kraft. der Hypnose.

Entdecke die transformative Kraft der Hypnosetherapie – ein kraftvolles Werkzeug, maßgeschneidert zur Bewältigung verschiedenster Herausforderungen. Tauche mit mir in dein Unterbewusstsein ein, um Blockaden aufzulösen und positive Veränderungen zu ermöglichen. 

Ob zur Stressreduktion, Angstbewältigung, Schmerztherapie, zur Steigerung des Selbstbewusstseins, Gewichtsabnahme oder Raucherentwöhnung – die Hypnosetherapie wird individuell auf deine Ziele zugeschnitten. 

Zusätzlich ermöglicht meine aufdeckende Hypnosetherapie einen Blick in vergangene Erfahrungen, um tieferliegende Ursachen von Problemen zu verstehen und nachhaltige Veränderungen zu fördern. 

Lass uns gemeinsam mentale und emotionale Hürden überwinden, um dein Leben in Balance zu bringen und eine erfüllende Zukunft zu gestalten.

Hypnose via Zoom Meeting.

Die heutigen Lösungen der Digitalisierung ermöglichen es, dass auch Patient:innen behandelt werden können, die andernfalls eine größere Wegstrecke in Kauf nehmen müssten.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen eine Vielzahl an Beschwerden.

Sich Zeit nehmen, zuhören, Zusammenhänge gemeinsam erarbeiten und verstehen. Dies sind einige Punkte, die mich in meiner Arbeit als Heilpraktikerin ausmachen

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH) und arbeite nach der Berufsordnung für Heilpraktiker.